>Battlefield 3: DICE kontert Community-Kritik an der kommenden Beta
DICE konterte nun in einem Statement die aufkommende Kritik aus der Community an der Battlefield 3-Beta. Grund für die Kritik ist, dass DICE eine bereits bekannte Map in der Beta präsentiert, obwohl eine andere Angekündigt war. Am 29. September startet die Battlefield 3 Beta. Allerdings gibt es im Vorfeld der Veröffentlichung nun starke Kritik aus der Community an der Beta-Phase. Grund dafür ist, dass in der Beta die »Operation Metro«-Map enthalten ist, obwohl eine andere Map für die Testphase von Battlefield 3 angekündigt war. Dazu kommt noch, das eben diese Operation-Metro-Map bereits in der Alpha-Phase des Shooters anspielbar war. Daniel Matros, Community-Manager bei DICE, konterte die harsche Kritik an der Beta nun mit einem Statement im offiziellen Battlefield 3-Forum. “Die Beta ist ein Privileg, kein Recht – außer, ihr habt das Spiel vorbestellt oder Medal of Honor gekauft. Wir müssen nicht mal eine Beta durchführen und doch tun wir es, damit ihr das Spiel bereits einmal selbst spielen könnt”so Matros.
“Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht, wie viel Arbeit wir in das Spiel gesteckt haben. Wir leisten viele Überstunden und halten unzählige Meetings ab, um solch ein Spiel zu veröffentlichen”, schrieb Matros noch in seinem Statement. Mittlerweile wurde der komplette Thread über das Thema Battlefield 3-Beta von DICE gelöscht. Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Weitere News, Bilder und Videos zu Battlefield 3 findet ihr auf unserer Themenseite.
Quelle: http://www.videogameszone.de
Und wie er recht hat. Mein Gott wir können echt froh sein Das Spiel, einen Monat vor Releas über die Beta anzocken zu können! Aber nörgler wird es ja immer geben!!!!
Gebe ich ihm auch Recht, es ist ein “Zuckerl” bevor das Spiel kommt und es besteht keinerlei Anrecht auf ne Betaversion. Ist halt umso schöner, wenn man das neue Game schon vorher mal selber antesten kann, bevors richtig losgeht.