Kurios und Interessant, oder haben wir es nicht alle irgendwie gewusst? Liest man sich die Stimmen in den großen Boards zu Call of Duty: Modern Warfare 3, so kommt zumindest die PC-Version sehr schlecht weg. Darum dürfte sich die folgende Meldung wohl mehr auf die Konsolenversion von MW3 beziehen:


Der Spieleversand Gamestop meldete schon vor einem Monat, dass Modern Warfare 3 wohl mehr Vorbestellungen haben wird, als Black Ops im Vorjahr. Dies scheint sich wohl langsam zu erhärten, wie nun die Meldung von Tom Devine, seines Zeichens Mitarbeiter bei UK-Retailer Game dem Online Portal mcvuk.com mitteilte:

“Call of Duty: Modern Warfare 3 pre-orders are already tracking significantly ahead of Call of Duty: Black Ops at the same time last year”

“Die Vorbestellungen von Modern Warfare 3 liegen schon weit vor denen von Black Ops zur selben Zeit im vergangenen Jahr.” Weiter sagt er, dass sie für Vorbesteller noch weitere Überraschungen haben, wissen sie doch um die große Fanbase, die die Marke Call of Duty besitzt. Aber auch unser bekannter Analyst Michael Pachter vermutet, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 wohl die 20 Millionen Marke knacken wird.
Das bedeutet, dass Activision es zum dritten mal in Folge schaffen könnte, sich mit einem Spiel selber zu übertreffen, was die Verkaufszahlen angeht. Schade ist nur, dass man keinen genauen Einblick erhält, wie sich die Zahlen genau zusammensetzen. Aber wir ahnen es doch: xBox360 an der Spitze, gefolgt von der PS3. Der Rest wird auf den PC fallen, dieser dürfte meiner Vermutung nach nicht mehr als insgesamt ca. 15% vom großen Kuchen ausmachen.

Seien wir also gespannt, lange werden wir ja nicht mehr warten müssen!

Quellen: mcvuk.com ; gamasutra.com