Nach Monaten des Stillschweigens wurde nun der erste Zombie Gameplay-Trailer veröffentlicht. Nun kann man sich erste Eindrücke davon machen, was die Leute am 13.11.2012 erwarten wird. Was bei Call of Duty : World at War als etwas einfaches und albernes startete, hat sich mittlerweile zu einem riesigen Zombie Spektakel entwickelt.

Die größte Veränderung ist, dass das Zombie Gameplay in Kampagnen Form (Tranzit) daherkommt. Es wird immer noch mit 4 Spielern gespielt und zwar in der größten Welt, die jemals von Treyarch für Zombies kreiert wurde. Das Ziel ist wie immer recht einfach erklärt: Überleben! Tötet alle Zombies zieht weiter und tötet die nächsten Zombies. Die nächsten Punkte sind entweder per Bus oder zu Fuß zu erreichen. Unklar ist, ob man den Bus auch steuern kann, aber klar ist, dass man sich verteidigen und Barrikaden bauen muss.

Es gibt viel zu entdecken während man im Zombie-infizierten Ödland kämpft. Treyarch beschreibt diese Dinge als Elemente die man zusammenbauen kann um neue Teile der Welt zu öffnen oder um neue Waffen herzustellen. Was passiert, wenn die Kampagne zu Ende ist, wird von Seiten Treyarchs nicht verraten.

Falls einer nicht interessiert ist an diesem Spielmodus wird erfreut sein zu hören, dass Call of Duty : Black Ops 2 auch den bekannten Survival Modus enthält. Spielbar ist der Modus allein oder mit 3 Freunden. Dafür werden extra angepasste Locations aus der Tranzit Welt genommen.

Außerdem kommt ein neuer Spielmodus dazu: “Grief”. In diesem Modus spielen zwei 4er Teams gegeneinander. Allerdings kann man keine anderen Spieler erschießen, sondern muss die Zombies die Arbeit machen lassen. Wie der Modus genau funktioniert, wurde von Seiten Treyarchs noch nicht verraten.

Treyarch lässt es auch zu, dass man einen Custom Spielmodus machen kann. Dabei kann man einstellen, wie man spielen will: nur Headshots töten, Magic Items ausschalten oder die Startrunde festlegen. Im neuen Black Ops 2 gibt es viel zu entdecken….

Quelle: CodInfobase.de