Hi Zwicki,
ich denke du wirst Windows 7 drauf Installieren, da brauchst du eigentlich nichts bei zu beachten, da Win7 von Hause aus eigentlich alle Einstellungen vor nimmt. Nach der Installation kann man mit einem Tool Prüfen ob auch alle Einstellungen Optimiert sind. Die Option Trim fällt auch darunter und ist eine Performance Option.
Bei der Wahl der SSD hätte ich aber eher auf Samsung oder OCZ gesetzt, die sind zur Zeit Marktführer. Die Platte hat aber auch gute Bewertungen bekommen, also halb so wild.
Wichtig ^^: hast du dir einen Einbaurahmen mitbestellt ?? Sonst bekommst du sie nicht eingebaut
Also ich Partioniere mein System immer auf, ich habe meine 128 GB SSD 70 System : 50 Programme aufgeteilt. Auf die Partition mit Programmen habe ich meine wichtigsten Programme liegen wie Steam, ICQ, Photoshop, Brennprogramm, ect.... meine Spiele habe ich zB komplett auf eine eigene Festplatte Installiert mit Steam und Origin.
Du sagst du möchstet deine anderen Festplatten als Backup und für Spiele nutzen, aber erwähnt das du zB BF3 auf die SSD Installieren möchtest. Ich weiß das Origin Probleme macht wenn Spiele in unterschiedlichen Verzeichnissen und sogar Festplatten liegt. Darum habe ich meinen Stamm Ordner für Spiele erstellt. Ich werde mir bald auch eine größere SSD kaufen und eben darauf alle Spiele Installieren, und die alten Spiele die ohne Steam und Origin auskommen weiterhin auf einer Magnetfestplatte liegen lassen.
So wenn du jetzt noch Fragen hast ^^ stelle sie.
Gruß Popes