Call of Duty 3
Dieser Titel ist leider nie für den PC erschienen.
Call of Duty 3 war ab Ende 2006 für die Konsolen Xbox, Xbox 360, Playstation 2 und Wii erhältlich, ab März 2007 auch für die PlayStation 3.
Es handelt im besetzten Frankreich, wobei in der Einzelspieler-Kampagne ausschließlich Soldaten der Alliierten gesteuert werden können.
Die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 verfügen über einen Online-Mehrspielermodus für bis zu 24 respektive 16 Spieler.
Einer der größten Unterschiede zu Call of Duty 2 ist die Bedienungsmöglichkeit von Fahrzeugen wie Motorrad, Geländewagen und Panzer (jeweils deutsch und alliiert).
Grafisch und klangtechnisch wurde vor allem die Xbox-360-Version noch einmal überarbeitet. Über Xbox Live sind eine kostenlose und fünf kostenpflichtige Zusatzkarten für Online-Kämpfe erhältlich.
Roads to Victory (PlayStation Portable) [Bearbeiten]
Call of Duty: Roads to Victory ist die erste Playstation-Portable-Version des Spiels für den Sony-Handheld, welche am 23. März 2007 veröffentlicht wurde. Die USK vergab nur mit einer für den deutschen Markt geschnittenen Fassung ein ab 18-Siegel.
Quelle:Wikipedia