Aktuelle Zeit: Sa 21. Dez 2024, 14:28


Origin News

Origin News

Beitragvon ==IF==Moped » Sa 27. Aug 2011, 19:18

Wie wir alle wissen wird Battlefield 3 den Onlinedienst Origin benötigen, doch sorgte gerade dieser mit seiner Lizenzvereinbarung in den Vergangenen Tagen für einiges an Unmut. Darin enthalten war eine Klausel die Publisher Electronic Arts und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die den Computer (einschließlich IP-Adresse), das Betriebssystem, die Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Softwarenutzung und die Hardwareperipherie eines Users erlaubte.

Nun hat Electronic Arts aber reagiert und hat seine Lizenzvereinbarung umformulierte. Nach der Änderung darf Electronic Arts nur noch zur Verbesserung der Produkte, dem Anbieten von Services, dem Ausliefern von Updates, dynamisch ausgelieferte Inhalte, zu Support und Kommunikationszwecke gesammelte Daten verwenden.

“Bei EA sei sich bewusst, dass sich die Kunden so ihre Gedanken darüber machen, welche Daten gesammelt und verwendet werden, und wisse ihr Vertrauen zu schätzen. Niemals würde man Informationen verkaufen, die Personen zugeordnet werden können, oder Spyware auf den Rechnern der Spieler installieren. Persönliche Daten würden nur dann veröffentlicht, wenn es juristische Umstände verlangen sollten oder EA seine eigenen Rechte wahren müsse.”

Die Klausel das man die erfassten Informationen auch für Marketingbemühungen genutzt werden können, wurde in der neuen Fassung komplett entfernt. Somit dürften man zumindest was die Abgabe der Daten an dritte betrifft mit dieser Änderung beruhigt sein jedoch ändert es nichts daran, dass Origin jene Daten erfassen kann. Wir denken jedoch, dass es für die meisten Spieler keine Abschreckung sein wird Battlefield 3 zu spielen.


Quelle: http://www.clan33er.de
Bild
Benutzeravatar
==IF==Moped
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:13

Origin: EA will künftig Spiele anderer Publisher anbieten

Beitragvon ==IF==Moped » Di 30. Aug 2011, 19:15

:watch:
Origin: EA will künftig Spiele anderer Publisher anbieten



Es gibt Neues zu Origin. Electronic Arts Europa-Chef Jens Uwe Intat hat zum einen bekannt gegeben, dass nicht alle digitalen Fassungen von EA-Spielen Origin-exklusiv vertrieben werden. Intat gab zum anderen zu verstehen, dass man künftig wie Steam Titel anderer Publisher auf dem EA-Portal anbieten möchte.

Wer EA-Spiele digital kauft, wird nicht zwangsweise an Electronic Arts' Download- und Spieleportal Origin gebunden sein. Dies gab EA Europa-Chef Jens Uwe Intat im Gespräch mit Eurogamer bekannt. Darüber hinaus verriet der EA-Chef auch, dass Gespräche mit Publishern laufen würden, wonach EA über Origin auch Spiele anderer Hersteller anbieten könnte. Seine Ausführungen im Original: "Wir sprachen darüber, dass Wettbewerb eine gute Sache für den Kunden ist, und das trifft auch auf die Auswahl zu", sagte Intat.

"Wettbewerb und Auswahl gehen Hand in Hand. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass wir unsere eigenen Spiele nur über unsere eigene Plattform vertreiben. Wir sprechen mit anderen Publishern darüber, ihre Spiele zu vertreiben. [Die Spiele anderer Publisher] könnten sehr wohl [auf Origin verkauft werden]. Das Wichtigste ist jedoch, ein eindrucksvolles Erlebnis für die Kunden zu schaffen, wodurch sie mit Freude Titel spielen und kaufen", heißt es bei eurogamer.de zu Origin. Mehr zum Thema, aktuell zur angepassten Origin-EULA, gibt es auf http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... es-841786/


Quelle: http://www.pcgames.de
Bild
Benutzeravatar
==IF==Moped
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:13


Zurück zu Battlefield 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron