Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:00


Neue SSD.....

Diskutiere mit uns über jede Hardware, solange sie keinen Apfel trägt

Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Fr 14. Dez 2012, 10:58

Hab mir gestern ne SSD bestellt und will diese dann als System-Platte laufen lassen.

Die beiden alten Platten (1TB/500GB) sollen als Bckup/Datengräber bzw. für GAmes, Musik, Filme etc herhalten.

Auf der SSD sollen also nach möglichkeit nur Win7 + Kleinkram(Steam usw.) und evtl. das aktuelle GAme (BF3) was ich spiele.

WAs hat es mit Trim auf sich?

greetz
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Eisenarsch » Fr 14. Dez 2012, 11:42

Hi Zwicki,

ich denke du wirst Windows 7 drauf Installieren, da brauchst du eigentlich nichts bei zu beachten, da Win7 von Hause aus eigentlich alle Einstellungen vor nimmt. Nach der Installation kann man mit einem Tool Prüfen ob auch alle Einstellungen Optimiert sind. Die Option Trim fällt auch darunter und ist eine Performance Option.

Bei der Wahl der SSD hätte ich aber eher auf Samsung oder OCZ gesetzt, die sind zur Zeit Marktführer. Die Platte hat aber auch gute Bewertungen bekommen, also halb so wild.
Wichtig ^^: hast du dir einen Einbaurahmen mitbestellt ?? Sonst bekommst du sie nicht eingebaut ;)

Also ich Partioniere mein System immer auf, ich habe meine 128 GB SSD 70 System : 50 Programme aufgeteilt. Auf die Partition mit Programmen habe ich meine wichtigsten Programme liegen wie Steam, ICQ, Photoshop, Brennprogramm, ect.... meine Spiele habe ich zB komplett auf eine eigene Festplatte Installiert mit Steam und Origin.
Du sagst du möchstet deine anderen Festplatten als Backup und für Spiele nutzen, aber erwähnt das du zB BF3 auf die SSD Installieren möchtest. Ich weiß das Origin Probleme macht wenn Spiele in unterschiedlichen Verzeichnissen und sogar Festplatten liegt. Darum habe ich meinen Stamm Ordner für Spiele erstellt. Ich werde mir bald auch eine größere SSD kaufen und eben darauf alle Spiele Installieren, und die alten Spiele die ohne Steam und Origin auskommen weiterhin auf einer Magnetfestplatte liegen lassen.

So wenn du jetzt noch Fragen hast ^^ stelle sie.

Gruß Popes
Bild
Benutzeravatar
Eisenarsch
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:21

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Sa 15. Dez 2012, 10:44

die wahl viel nur wegen dem unschlagbaren preis auf diese SSD ;) ....für 129 euronas gibts bei 256GB nix besseres ;)

bei steam muss ich mal schauen wie ich das ggf. regle
aber bei origin mach ich mir keinen kopf, da ich das bei 256gb ruhig incl BF3 auf der SSD lassen kann.

die anderen games wie zb. cod usw. will ich auf die alten FP packen .

die ssd wird 2 partitionen erhalten, wobei die kleine dann ca 50gb ffür ein sys-backup erhalten wird.........das selbe backup wird aber auch auf ner FP als kopie gelagert, falls die ssd komplett abrauchen sollte ;) ........ halte das immer so, dass ich mindestens 2 FP im rechner drin habe.

na ja, schauen wir mal wie´s wird^^
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Eisenarsch » Sa 15. Dez 2012, 11:06

Wird auf jeden Fall eng werden ^^ Ich habe zb. 5 Festplatten in meinem Rechner. 2 SSD für System und Programme und 3 Festplatten für den ganzen anderen kram.

Klar ist der Preis Ok aber sie ist ja auch schon wieder Teuerer geworden, ich lege dann schon gerne etwas mehr hin um Qualität zu bekommen, weil Crucial hatte ich gar nicht als Hersteller auf dem Schirm.

Viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk ^^ :hurra:
Bild
Benutzeravatar
Eisenarsch
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:21

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Sa 15. Dez 2012, 15:22

bei amazon ist sie teurer geworden aber beim MM gibts die noch bis 31.12. zum preis von 129 euronics.


http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... undup.html


wie dem auch sei, leistungstechnisch merkt man als user eh kaum nen unterschied....ausser im vergleich zu den alten FB ;)
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Do 20. Dez 2012, 10:56

na geile wurst!

hab die ssd eingebaut und win7 ist drauf. aber andauern nur bluesceens mit stop-code 0x0000009F usw.

werde da noch einmal dran rumfummeln, ansonsten geht die wieder retoure! hab definitiv keine zeit für solche spässe :(
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Eisenarsch » Do 20. Dez 2012, 11:46

Kannst du mir mal die genaue Fehlerbezeichnung da hinter geben.
wie hier: 0x0000009F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Fix für den Fehler: http://support.microsoft.com/kb/2459268/de


Hast du ein Image auf gespielt oder Windows 7 komplett neu Installiert?
Bild
Benutzeravatar
Eisenarsch
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:21

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Do 20. Dez 2012, 13:41

den fix habe ich schon hier liegen ....muss die tage noch testen.

win7 ist komplett neu aufgespielt....... nix drauf ausser chipsatztreiber, LAN und Grafikkarte.

kann auch über win-update immer nur einen teil laden, bei den danderen updates gibts nur fehler und nix wird installt.

scheinbar jedenfalls kein fehler der ssd soweit ich das rausgefunden habe.
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Eisenarsch » Do 20. Dez 2012, 14:20

Hast du denn noch was am System geändert? Wenn du nur die SSD eingebaut hast kann die Ursache eigentlich fast nur daher rühren.

Mal ein Bios update deines Bords gemacht ?
Bild
Benutzeravatar
Eisenarsch
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 12:21

Re: Neue SSD.....

Beitragvon Zwicki » Do 20. Dez 2012, 14:22

bios ist up to date ^^ sei es das mainboard oder die ssd.

also alles auf null gesetzt und dann solche probs :evil:
Benutzeravatar
Zwicki
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:10

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron